Städte Schweiz

 

Mit Schweiz Städte lernst du alle grossen Städte der Schweiz handlungsorientiert zuzuordnen. Das Programm wurde von einem Reallehrer entwickelt. Es wird nicht einfach vorhandenes Wissen abgefragt, du lernst alles von Grund auf, es braucht keine Vorkenntnisse, nach dem Grundsatz: Vom Einfachen zum Schweren. Im ersten Level schiebst du Schilder mit den Namen der Städte auf vorgegebene Punkte. Du erhältst laufend Feedback und kannst innerhalb der zur Verfügung gestellten Zeit noch korrigieren, wenn du die Lösung nicht auf Anhieb gefunden hast. Du lernst also durch Probieren. Du kannst auch mehrmals die Spicktaste betätigen, da wird kurz die Lösung eingeblendet. Wenn du es trotzdem nicht geschafft hast, kannst du einmal die Wiederholungstaste betätigen. Bei jedem richtigen Zug bekommst du 2 Punkte. Im Level 2 schiebst du die Schilder der Städte ohne vorgegebene Ortspunkte ungefähr an die richtige Stelle. Du bekommst für jeden richtigen Zug drei Punkte. Spass macht es Postkarten der Städte zu erraten. Du schiebst Schilder auf die entsprechenden Karten. Hier ist auch korrigieren innerhalb der vorgegebenen Zeit erlaubt. Für jeden richtigen Zug erhältst du einen Punkt.  Im Level 3 (Testmodus) bekommst du je 4 Punkte, dafür sind Spicktaste und Wiederholungstaste nicht mehr verfügbar. Auch kannst du nicht mehr die Lösung mit Pröbeln finden, jeder Zug muss auf Anhieb stimmen und kann nicht mehr korrigiert werden. Die Zeit ist nicht mehr begrenzt.

 

Idealerweise arbeitest du einfach von vorne nach hinten. Du kannst aber auch einzelne Kapitel im Inhaltsverzeichnis auswählen und erhältst eine Auswertung nur für das gelöste Kapitel in Punkten oder in Prozent. Das Ganze ist ein gutes Gehirnjogging und Gedächtnistraining das erst noch Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Spass macht.  Die Inhalte werden dir auf der kognitiven und der motorischen Ebene vermittelt.

 

Meine 17 Lernapps werden bei "Zugehörig" nicht angezeigt. Bitte gib einfach oben rechts in iTunes App Store Suchfenster den Suchbegriff "lernklick" ein oder klicke auf den Link Lernklick > unter dem Titel und schon werden alle meine 17 Lern-Apps angezeigt. DANKE!

 

Keine Werbung, keine weiteren Kosten!