Mit mathapp LU6 lernst du Aufgaben mit Koordinaten zu lösen. Das was du in der Schule lernen musst. kannst du spielerisch üben und vertiefen. Alles wird genau in einer Videoanimation anschaulich erklärt. Zuerst entdeckst du die Lösungen handlungsorientiert indem du Aufgaben löst, in denen du mit dem Finger Koordinaten zuordnest.


Mit Mathapp LU6 spielerisch zu lernen macht Spass und hilft dir deine Mathematikkenntnisse zu verbessern und braucht etwas Köpfchen. Das Niveau entspricht dem 7. Schuljahr. Es hat aber auch viele Aufgaben die schon in der Unterstufe gelöst werden können. Es hat auch anspruchsvolle Aufgaben, die du jedoch gut lösen kannst, weil alles genau erklärt wird und es Schritt für Schritt schwieriger wird. Im Probiermodus kannst du alles zuerst selbst entdecken. Du bekommst immer sofort Feedback. Innerhalb einer gewissen Zeit kannst du sogar Fehler wieder korrigieren oder die Seite wiederholen und lernst aus Fehlern. So entdeckst du Schritt für Schritt vom Einfachen zum Schweren wie alles funktioniert. Im Schlusstest kannst du dann nicht mehr korrigieren und nicht mehr die Seite wiederholen, dafür werden die Punkte doppelt gezählt. Am Schluss gibt es eine Auswertung in Punkten oder in Prozent. Ein Zertifikat kann deiner Lehrperson geschickt werden. Wenn du einmal das Programm heruntergeladen hast, brauchst du keinen Internetzugang und keine Codewörter mehr. Du kannst das Wesentliche im Bus, in der Badi, oder wenn du warten musst spielerisch repetieren. So macht Mathematik Spass. Die Universalapp funktioniert auf allen iPhones und iPads. Wenn du die Aufgaben in mathapp LU6 gut geübt hast, kannst du das Kapitel Koordinaten auch in der Schule. So kannst du deine Leistungen verbessern. Denke auch an deine Freunde die keine Devices haben und stelle dein Gerät auch ihnen zur Verfügung, damit alle bessere Leistungen erzielen können.

 

Diese Lern-App ist eine Universalapp und kann mit einem einzigen Kauf auf dem iPod Touch, dem iPhone und dem iPad genutzt werden.

 

Lernziele: Ich kann die Begriffe Koordinatensystem, x-Koordinate, Abszisse, Ordinate und Ursprung erklären. Ich kann die Bedeutung der Vorzeichen von Koordinaten erklären. Ich kann bei gegebenen Koordinaten die Punkte in ein Koordinatensystem einzeichnen. Ich kann Koordinaten symmetrisch abbilden, spiegeln, vergrössern und verschieben.

Entspricht dem Lernplan 21 der ersten Oberstufe, folgende Kompetenzen werden gefördert: Koordinaten von Figuren bestimmen, Begriffe und Symbole verstehen und verwenden.

Download
Arbeitsblatt mit Arbeitsaufträgen zu mathapp LU 6 Koordinaten
Arbeitsblatt-mathapp-LU6-Koordinaten-M7.
Adobe Acrobat Dokument 253.2 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0