Ehemaliger PICTS Pädagogischer ICT Support Oberstufe Thalwil (heute pensioniert)


Unser Schul-Webradio Husi in Thalwil

Das Hörspiel läuft noch bis Woche 50 also noch lange!!

Die Sek produzierte in der Kompaktwoche ein Hörspiel, das jeden Tag fortgesetzt wurde. Deine Lernenden können das Hörspiel in unserem Schülerradio https://www.laut.fm/husi täglich hören. Es eignet sich für 2. und 3. Zyklus. 

Um das Hörspiel während dem Unterricht zu hören, läuft wöchentlich eine Kompaktsendung mit nur wenig Songs je Donnerstag 11.00 Uhr mit allen 16 Kapiteln in einer Stunde. Willst du das lieber als Aufgabe geben, läuft die Kompaktsendung auch je am Samstag 18.00 Uhr. Die Kompaktsendung geht immer weiter auch wenn die Ansage anders ist.


Liebe Radiomacher/innen

Euer Radio ist SUPER! Ich habe am Wochenende reingehört und jetzt läuft eure Musik wieder bei mir: aktuell Ritschi.
Und wisst ihr was ich neben den interessanten Interviews so toll finde: husi funktioniert nicht nur bei den Hausaufgaben, sondern auch bei der Arbeit im Büro!!
Ich freue mich über euren Tatendrang, die Mediennutzung und -Produktion mit den Tablets. Macht weiter mit viel Inspiration.
Herzliche Grüsse in den Äther
Kurt Vuillemin, Schulpräsident

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Download
Vorlage Schlussarbeit
Diese Vorläge kannst du benutzen um mit Pages eine Projektarbeit mit Inhaltsverzeichnis, nummerierten Haupttitel und Untertiteln zu erstellen.
Vorlage_Schlussarbeit.pages
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 91.5 KB